Du möchtest auch mitmachen?
Egal ob ab 12 Jahren in unserer Jugendfeuerwehr oder später als Quereinsteiger.
Wenn du Lust auf Technik, Kameradschaft, Ehrenamt, Herausforderungen und die Motivation zu Helfen hast, melde dich bei uns!
Wir freuen uns auf dich!

AKTIVES MITGLIED - FEUERWEHRFRAU/FEUERWEHRMANN WERDEN!

JUGENDFEUERWEHR (12-18 Jahren)

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt und wohnst in Hebertshausen oder Deutenhofen – dann bist du bei uns genau richtig.

Zusammen mit anderen Jugendlichen in deinem Alter erwartet dich Spaß, Spannung, neue Herausforderungen, Wissen rund um die Themen Erste-Hilfe, Rettungstechniken, Feuerlöschen und vieles mehr!

Ihr lernt alles was ein/e angehender/de Feuerwehrmann/frau wissen muss. Bis du 18 Jahre alt bist wirst DU auf echte Einsätze vorbereitet und schließt damit die Grundausbildung ab. Später folgen Kurse wie Atemschutzgeräteträger, Ersthelfer Feuerwehr, Maschinist oder Gerätewart, etc.

DEINEN WEG IN DER FEUERWEHR BESTIMMST DU SELBST.

In der Regel übt unsere Jugendfeuerwehr alle 2 Wochen immer Mittwochabend. Außerdem machen wir gemeinsam Ausflüge wie z.B. Kletterwald, Minigolfen, Besuch in der Berufsfeuerwehr oder auch mal ein Hüttenwochenende.

INTERESSE GEWECKT, DANN MELDE DICH BEI UNS!

Gerne kannst du auch einen Freund oder Freundin mitbringen!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

QUEREINSTEIGER AKTIVE FEUERWEHR (AB 18 JAHREN)

Dich hat das Ehrenamt Feuerwehr schon immer interessiert?
Hattest aber nicht die Möglichkeit die Ausbildung über den "klassischen" Weg durch die Jugendfeuerwehr zu machen?
Hast Lust auf Kameradschaft, neue Herausforderungen, Wissen rund um die Themen Erste-Hilfe, Rettungstechniken, Brandbekämpfung und vieles mehr!

DANN MELDE DICH BEI UNS!

2018 haben wir zum ersten Mal für interessierte Neumitglieder die Grundausbildung des Feuerwehrmann/frau zum Truppmann + Truppführer in einem 2-3 wöchigen „Quereinsteiger Kurs“ angeboten.
Mit diesem Kurs hatten die Teilnehmer die Möglichkeit in kürzester Zeit aktiv im Feuerwehrdienst einsteigen zu können.

INTERESSE GEWECKT, DANN MELDE DICH BEI UNS!

ERFAHRENER FEUERWEHRLER

Du bist neu nach Hebertshausen gezogen, warst aber vor deinem Wohnortwechsel bereits aktiv in der Feuerwehr?

Oder hast du einen Job in Hebertshausen und willst zusätzlich zu deiner Heimatwehr auch hier zur Verfügung stehen? Wir würden uns freuen, wenn du dich bei uns meldest!

INTERESSE GEWECKT, DANN MELDE DICH BEI
unserem Kommandanten Johannes Fallmann unter..

kommandant@ff-hebertshausen.de

oder bei unserem Jugendwart Jakob

jugendwart@ff-hebertshausen.de

Wenn du möchtest kannst du den Aufnahmeantrag downloaden (siehe unten), gerne kannst du aber auch ganz unverbindlich bei einer unseren Übungen vorbei schauen und wir besprechen alles weitere. Wir freuen uns auf dich!

FÖRDERNDES MITGLIED - DIE FEUERWEHR UNTERSTÜTZEN

Du hast nicht die möglichkeit aktiv in der Feuerwehr mitzuwirken? Dann würden wir uns freuen wenn du uns durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützt.