Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 2011 gebaute Feuerhaus.

Einsatzzentrale

Von hier aus nehmen wir jeden unserer Einsätze von der Leitstelle Fürstenfeldbruck entgegen. Unsere EZ verfügt über zwei Funkarbeitsplätze mit 2 Funkgeräten, einemem Telefon, einen Einsatzleitrechner, einen zusätzlichen Computerarbeitsplatz.

Die so geschaffenen Einsatzleitmittel geben uns die Möglichkeit anfallende Einsätze von hier aus anzunehmen und im weiteren Verlauf zu koordinieren. Hierbei unterstützen unser umfangreiches Kartenmaterial der Umgebung, sowie zahlreiche Objektpläne besonders gefährdeter Anwesen.

Durch die umfangreichen neuen Möglichkeiten sind wir nun auch in der Lage Großschadenslagen von hier aus zu lenken.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 5 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es eine Waschhalle um die Fahrzeuge immer sauber zu halten.

Aktuell stehen dort unser

• MZF
  • TLF16/24
  • HLF20
  • MTW
  • Versorgungs LKW

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Beamer
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.

Kommandantenbüro

Das Kommandantenbüro dient unseren beiden Kommandanten, aber auch den Jugendwarten, um den teils sehr umfangreichen "Papierkrieg" zu bewältigen.

Ausgestattet mit zwei Arbeitsplätzen und viel Stauraum für Ordner lässt es sich hier sehr gut arbeiten.

Vorstandsbüro

Für Vereinsangelegenheiten befindet sich ebenfalls im ersten Stock neben dem Kommandantenbüro das Büro des Vereinsvorstandes.

Stüberl / Küche